Interessante Links

Mutige Suche nach den eigenen Wurzeln.

 

Bericht über unsere Gruppe im Kölner Stadtanzeiger von 2002. Guter erster Eindruck, was uns bewegt und was so bei uns los ist.

Die Suche nach den eigenen Wurzeln.

 

Artikel in der Berliner Morgenpost von 2011. Treffender Bericht zum Thema Herkunftssuche. "Die Suche nach den eigenen Wurzeln ist wichtig um den Lebensweg aufzuschlüsseln" meint Angela Christians.


Buchtip: Heilungsprozesse für Adoptierte

 

Das Fachbuch Heilungsprozess für Adoptierte von Conny Nietzschmann und Joe Soll stellt einerseits eine Aufklärung über das Thema Adoption dar und zeigt andererseits Wege zur Heilung von frühkindlichen Traumatisierungen auf.

 

Sehr zu empfehlen, hat mich persönlich weiter gebracht.

 

india.againstchildtrafficking.org

 

Link zu einer Webpage für indische Auslandsadoptierte von Arun Dohle. Kompetent, leidenschaftlich und mega-engagiert.



act.againstchildtrafficking.org

 

Organisation, die sich gegen internationalen Kinderhandel und profitorientierte Adoptionsgeschäfte wendet und aufklärt.

Arun Dohle hilft Ursprungseltern im Ausland wieder zu finden und begleitet dabei die erwachsenen Auslandadoptierten in ihre Heimat.

 

 

Adoptierte - Rheinland BLOG


Blogge bei uns deine Meinung und fühle dich auch hier frei, über alles zu berichten.